#6 - Viele neue Projekte

Seit dem letzten Beitrag hier im Blog sind nun 2 Monate vergangen. Nicht, dass es nichts zu berichten gäbe, es war alles andere als ruhig rund um dekodings. Die vorlesungsfreie Phase im Studium hat mir noch mehr Freiraum gegeben, Projekte umzusetzen.

Klingelschild auf Eichenholz

Wir haben im Februar und März unter anderem an einem Klingelschild als Geschenk für die Familie gearbeitet. Die Arbeit mit Holz war wieder eine willkommene Abwechslung, nachdem wir viele unserer Betonbilder hergestellt haben. Dabei haben wir alle Schritte diesmal auf Bildern festgehalten und hier eine Bastelanleitung erstellt.

Die Art und Weise mit dem alten Eichenholz zu arbeiten gefällt uns sehr gut. In Zukunft wird es sicher mehr solcher Projekte geben. Dafür ist nämlich kein großer Maschinenpark notwendig. Viele der Werkzeuge hat jeder Hobby Bastler Zuhause.

Link Icon
Klingelschild auf Eichenholz

Dit un‘ Dat Lädchen

Bei einem Besuch im Dit un‘ Dat Lädchen in Vreden kam ich spontan mit einer Verkäuferin ins Gespräch. Die Einnahmen aus dem Dit un' Dat Lädchen kommen Familien und alleinstehenden Menschen in Vreden zugute, denen es finanziell nicht gut geht.
Da hatte ich die Idee, dass wir mit dekodings einen Teil dazu beitragen können und zwei unserer Weltkarten-Betonbilder spenden, die dort zum Verkauf angeboten werden können.
Eine Woche später haben wir die Bilder ausgeliefert – zwei Tage später war das erste Bild bereits verkauft.

Unsere Betonbilder im Schaufenster des Dit un' Dat Lädchens

Betonbild - Kirby

Ein drittes, kleines Projekt war das Betonbild für den Hersteller des Content-Management-Systems Kirby. Weil ich weiter so begeistert vom CMS und der Community bin, habe ich Ihm als kleines Präsent das Kirby Logo auf einem Betonbild hergestellt und auf die Reise nach Baden-Württemberg geschickt. Das war damit auch der erste Versand eines Betonbildes.

Betonbild mit Kirby Logo, steht nun in Baden-Württemberg

Betonbild - Kultkiosk

Ebenso haben wir das Logo des Kultkiosk in Vreden als Betonbild verewigt. Auch das war ein Präsent, die Geschäftsführerin hat sich sehr gefreut und durch den Platz direkt im Schaufenster gab es schon positives Feedback.

Das Bild steht nun im Schaufenster des Kiosks



Es passiert also weiter jede Menge rund um dekodings.
Die bisher größte und spannendste Info erwartet euch in ein paar Tagen im nächsten Beitrag.

von Thomas Fahrland