#2 - Die ersten Posts

Direkt nach Erstellen der Seite hat Christin die ersten Posts auf Instagram veröffentlicht. Das waren unsere Betonbilder, die wir am Nachmittag fertiggestellt hatten.

Wir waren am Sonntagabend beide kaum von unseren Smartphones zu lösen. Beide verfolgten gespannt den Verlauf der ersten Abonnenten und Reaktionen auf die Bilder. Der Start war schon aufregend. Ich selbst war mit Christins Fotos der Betonbilder nicht so zufrieden. Ich hätte das gerne einheitlicher, bei Tageslicht auf ruhigem Hintergrund und damit professioneller. Da fiel mir aber ein: schnell starten, einfach machen.

Erste Posts auf Instagram

Mit weiteren Posts entwickelte sich bis Dienstag eine Abonnentenzahl von 50 Leuten, auf der wir schon jetzt etwas stolz sind.
Im ersten Blogpost habe ich schon erwähnt, dass es ein Wunsch von mir ist eine kleine Website zu starten. Das möchte ich mit dem Blog um dekodings nun beginnen.
Alle Erfahrungen um den Start bei Instagram, den Aufbau dieses Blogs, unseren Bedenken und Feedback und alles weitere rund um dieses Projekt möchte ich hier festhalten.

Bevor ich mir die Arbeit mache die Website zu Designen, Entwickeln und zu Veröffentlichen, werde ich das Ganze aber nochmal reflektieren. Ich werde meine ersten Beiträge verfassen und erstmal nur auf meinem Rechner abspeichern. Dazu hole ich mir dann Feedback ein, um zu erfahren, ob es überhaupt eine Leserschaft für den Blog gibt und der Blog dem Leser einen Mehrwert bietet. Falls ja, wird der Blog bald gestartet.

von Thomas Fahrland